Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2022, 14:02   #232
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.493
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ich empfehle den Hawk.
Schöner Kite und mMn sehr nah am Soul, was Leistung, Shape usw. angeht.
Interessant,

Ich mag den Hawk und empfehle in ständig Habe 5,8 und 12qm. Er ist meiner Meinung nach besser für den Einsteiger als ein Soul, insofern "Ersatz" für Soul OK. Aber es ist wirklich alles anders, Shape, Leistung, Handling, Windbereich. Ich fand ihn perfekt zum Foilen lernen, weil er einfach so extrem gutmütig ist, auto relaunch, selbst wenn man total "verkackt" hatte ich noch nicht ein einziges BonBon usw... Er hat nicht annähernd die Leistung von einem Soul, er brauch auch mehr Wind als ein Soul gleicher Größe. Dafür kann man ihn aber auch weit nach oben fahren - und man kann ihn wie einen Peak komplett tot stellen durch depowern. Ich habe einen "kaputt gemacht" ohne für mich ersichtlichen Grund - bis heute ist mir nicht klar wie, vermutlich einfach Pech. Hat Pansh sehr günstig repariert, aber ich habe viel Zeit verloren dadurch.

Der Hawk ist der eine Kite von Pansh, für den es keinen "Ersatz" von anderen Marken gibt. Zumindest nichts was ich kenne.

Aber außer "für Anfänger empfohlen" hat er meiner Meinung nach NICHTS gemeinsam mit dem Soul. Was ihn nicht schlecht macht.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten