Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2022, 13:15   #25
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

... um es mal abzukürzen und konkret Hilfe zu leisten. Es gibt natürlich viele Wege nach Rom, und sicher viele für Dich passende Shapes.
Ein immer passender Rat: Kaufe Dir den Golf Kombi des Windsurfens - einen Tabou Rocket 135. Gerne auch gebraucht. Jahrgang ist eigentlich egal. Das Board ist seit Jahrzehnten in allen Tests einer der Favoriten und ein echtes Spaßbrett zum Lernen sämtlicher Manöver und zum Rumheizen...
Und aufgrund seines quasi Kultstatus ist es auch immer wieder gut zu verkaufen, mögliche Segelgrößen von ca 5qm - 8,5qm (kleiner geht aber auch immer mit kleinerer Finne) wenn Du nach paar Jahren auf was Kleineres umsteigst. Aber als Leichtwind-Spaßmaschine kannst Du es natürlich auch unbegrenzt weiterfahren.
Btw. obwohl ich fast immer nur auf 100L-Freestyle- und 75-85L Waveboards unterwegs bin, stelle ich mich mit 75 Kg immer mal wieder gerne auf den Tabou Rocket 145 meines Vaters. Normalversion, kein Carbon, 9kg, noch ein relativ früher Rocket von 2008 glaub ich. Ich habe mit dem Teil immernoch so viel Spaß, dass ich es selber kaum glauben mag. Es gleitet irre früh, läuft frei und weich und dreht für so nen Tanker herrlich rund und gut durch...

Es gibt auch noch andere 135er Freemove/Freeride-Boards. Letztlich ist das nicht so ausschlaggebend. Viel wichtiger in Deinem Stadium ist es viel! aufs Wasser zu kommen. Der Rocket ist dafür peferkt und man lernt schnell dazu mit dem Board. Damit machst du alles richtig...

Viel Spaß und viel Erfolg!


Geändert von sixty6 (05.07.2022 um 13:28 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten