Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2019, 06:54   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob es daran irgendetwas gibt, was nicht im Theoretischen bleibt?
-Möchtst du vielleicht warten, bis die Menschheit als ein Volk handelt? So lange keine Außerirdischen vor der Tür stehen, wird das nicht passieren, und selbst dann bleibt es mehr als fraglich.
-Möchtest du vielleicht den einen Welt-Diktator einsetzen, der künftig bestimmen soll? Hat schonmal einer versucht, hat nicht geklappt, ging nicht gut aus...

Heute werden sich schon zwei Hand voll Staatsoberhäupter auf Konferenzen nicht einig, da willst du warten, bis man 'die' eine Lösung für die ganze Welt ausgetüftelt hat?
Das ist dann einfach eine Schutzbehauptung für viele Leute (keine Ahnung, ob auch für dich) damit sie ganz genau so weiterleben können.

Und ich meine das keineswegs nur auf das Klima (möglich, dass da andere Faktoren reinspielen) bezogen, unsere Lebensgrundlagen werden nach und nach verschmutzt, verheizt, vergiftet usw.

Dann kann man in naher Zukunft natürlich dasitzen und philosophieren, dass ja nur eine weltweite Lösung evtl. eine Besserung gebracht hätte, aber da diese nicht mal ansatzweise in Sichtweite war, tja...
Ich habe was das Weltklima angeht, ( wenn man von menschlichen Einfluß ausgeht ), keine Hoffnung.
Das Kind muß erst in den Brunnen fallen. Dann passiert was. Bis dahin. Alles weiter so - er wird noch schlimmer.

Vielleicht sollte Deutschland seine finanziellen Mittel besser in Zukunftsvorsorge stecken, für die Zeit nach dem man in den Brunnen gefallen ist,
anstatt zu versuchen etwas zu verändern was man selbst nicht ändern kann.

Damit ist nicht Müll gemeint. Da kann man viel machen!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten