Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 20:02   #9
Bertram
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 214
Standard

@ easykiter: danke für die vielen Vorschläge, hab die westsystems spachtel gefunden, müssten die hier sein:

http://www.bauhaus-nautic.info/spach...-flexibel.html

Das nächste Bauhaus liegt zum Glück nur 23 km weg, da werde ich ein paar kaufen und gleich noch Klarlack und einen Paulowniakern mitnehmen. Damit es sich lohnt

Dann teste ich den Spachtel mal für die Oberseite und werde das Vakuum über die Belüftungsschraube langsam steigern. Vom ht2 Harz hab ich jetzt noch 3 kg, muss ich verbrauchen, Topfzeit ist halt recht kurz...
Ich hoffe, dass mit dem anderen Kompressor weniger Lufteinschlüsse im Laminat bleiben...

Den Topcoat hatte ich vor allem deshalb verwendet, weil die Oberfläche viel härter als das Epoxidharz wird. Sobald alles wasserdicht ist, werde ich den PVA abwaschen, anschleifen und oben und unten noch eine dünne Schicht Topcoat drauf, schleifen und dann lackieren. Soweit der Plan
Da das Laminieren auf dem angelierten topcoat nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt hatte, überlege ich beim nächsten board einfach eine Lage Abreissgewebe als unterste Lage zu verwenden und den topcoat einfach hinterher aufzutragen.

Mit dem Flex bin ich nicht ganz sicher, werde aber für die Oberseite wohl 4*160 g/m verwenden. (Kern 10,6 mm). Die Outline ist von meinem poison und ich hoffe auf etwas mehr Flex als das Original um besser im Kabbel zurechtzukommen.
Bertram ist offline   Mit Zitat antworten