Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2023, 09:07   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ja, ich habe auch den ersten nach unter 10 Tagen gehabt, war noch einer auf Lager. Auf den zweiten warte ich schon fast 2 Monate (am 13.12. bestellt). Ihnen fehlen Arbeiter die eingezogen wurden und sie haben nicht durchgängig Strom. Zumal halt immer mehr Berichte auftauchen und damit die Nachfrage steigt - sie produzieren ja auch Gleitschirme und Zubehört und alles in der Ukraine vor Ort, nix Fernost.

Die Preise sind halt realistischer und nicht so marketing lastig wie z.B. bei Flysurfer. Die kleinen Größen kosten ähnlich wie Peak, die großen werden aber im Vergleich immer günstiger.

SC Casper 2,5 450€
SC Hysper 2,5 500€
FS Peak 2,5 550€
FS Hyrid 2,5 830€

SC Casper 11 650€
SC Hysper 11 700€
FS Peak 11 970€
FS Hyrid 11,5 1530€

Ich empfinde die Preise für die großen Peaks als zu hoch, weil das bisschen mehr Stoff macht nicht so viel aus und die Arbeit ist fast die gleiche, es sind genau so viele Leinen und Nähte, wie lang eine Naht ist macht nicht viel aus, die Zeit kommt aus dem einrichten/positionieren und präzisem ansetzen der Naht, nicht aus der Länge der Naht.

Die Preise für den Flysurfer Hybrid sind total überteuert meiner Meinung nach. Der ist kaum aufwendiger zu bauen als ein Peak denke ich, jedenfalls sicher nicht SO viel aufwendiger, dass der Preisunterschied angebracht wäre. Haben sie halt schön zwischen Soul und Peak positioniert, nicht nach realem Aufwand bepreist.

Bei Sky Country kostet Hybrid 50€ mehr als Single Skin, das halte ich eher für realistisch kalkuliert.


Aber trotzdem geht es mir nicht primär um den Preis.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten