Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2022, 18:33   #8440
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Gute Nachricht kam (Jetzt mischt sich sogar die UN ein)
Jedenfalls seit gestern fröhliches Shorties grillen, heftig was z.B. im Dax ab geht.
Und der IMF stimmt auch schon mit der UN in denselben Chor ein. Ich bin nur skeptisch, ob sich Powell besonders dafür interessiert dass "die ärmeren Länder" unter dem Straffungskurs der Fed leiden würden. Würde mich aber dennoch nicht wundern, wenn die Fed nächstes Mal tatsächlich nur 0.5% statt 0.75% erhöhen würde - das könnte als positive Überraschung bereits für einige Entspannung sorgen: man sieht ja an der Reaktion der letzen zwei Tage, wie stark die Märkte an der Nadel hängen, selbst der kleinste Hoffnungsschimmer ist für eine veritable Bärenmarktrally gut. Die Kreditmärkte (bzw. die Teilnehmer dort, die sich gegen die Zinsentwicklung hedgen), sind aber Stand heute noch recht unbeeindruckt: https://www.cmegroup.com/trading/int...n-to-fomc.html
Vielleicht ist jetzt auch noch eine halbwegs gute Gelegenheit, die Aktienexposure etwas zu reduzieren, habe ich gestern (in kleinerem Umfang) auch gemacht, denke der Spuk ist noch lange nicht vorbei.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten