Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2022, 20:59   #423
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Mir leuchtet nicht recht ein, wieso die USA eine stillgelegte NSt2 und eine
eine Röhre durch die Russland nichts mehr pumpt NSt1, zum jetzigen Zeitpunkt sabotieren sollte. Zwei Röhren durch die eh in absehbarer Zukunft kein Gas kommt. Noch dazu wenn sowieso durch Bidens Aussage, der Verdacht auf die USA fällt. Das bringt doch null Nutzen.
Anders rum würde für mich logischer sein, dass zum Beispiel Russland die Sabotage ausführt der Verdacht wegen Bidens Äußerung auf die USA fällt und einen Keil zwischen die USA und Deutschland schiebt.
Sorry aber wie kann man so Blind sein....die amerikanischen Chefstrategen sagen in aller Öffentlichkeit...Russland (Energie) + Deutschland (Grips) ganz böse das darf nicht sein. Biden/Trump sagen ganz öffentlich ein Nordstream darf es nicht geben und dann sprengt der Russe seine eigenen Gas Leitungen?! So blöd kann Putin gar nicht sein was sollte da ein Beweggrund für sein. Wenn ich Putin wäre hätte ich eher die Pipelines von Norwegen gekillt damit Deutschland doch NS öffnet aber das hätten Sie sich niemals getraut.

Das die Gas Versorgung gesichert ist steht doch in den Sternen und ist totaler Humbug. Wann bitte waren wir mal 5 Monate am Stück komplett von den Russen getrennt nach meinem Kenntnisstand reicht das Lager selbst grad mal 2 Monate! Keine Ahnung wie die Jungs soviel Kapazität ranholen wollen in der kurzen Zeit.

Die Polen haben heute auch den nächsten Move hingelegt....Schwedt bekommt nur Rohöl wenn die Polen Schwedt übernehmen können ansonsten lassen sie Schwedt aushungern was den nächsten Dolch in der Energiversorgung bedeuten würde. https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...eft-orlen.html

Die Zeiten werden leider zunehmend unruhiger

PS: Übrigens die Amerikaner hab schon wieder angesagt gegen die Referenden direkt Wirtschaftssanktionen an den Start zu bringen. Was gibt es da besseres als den Russen ihre Pipeline mal prophylaktisch zu kappen.


Geändert von Smolo (27.09.2022 um 21:12 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten