Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2022, 13:34   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Corwe Beitrag anzeigen
Ansonsten einfach mutig sein und mal ausprobieren. Die Hinterkante aufmachen und mal schauen ist ja erstmal kein Risiko. Ist ja dann mit einer geraden Naht wieder zugemacht.
Stimmt, Die Endkante habe ich schonmal geflockt, war weggescheuert, das war wirklich easy.

Und ja, ich wollte es ja versuche, aber ich hatte neue Kites und die beiden defekten 15er fehlen mit aktuell nicht in meiner Range Also ist ein Prioritätsproblem, zu viele andere Projekte und zu wenig Zeit alles umzusetzen...

Zitat:
Zitat von Corwe Beitrag anzeigen
Und wenn die Reparatur schiefgeht, einfach ne Jacke oder ne Tasche aus dem Kite nähen
Aus dem UL-Stoff kann man irgendwie nicht viel machen Das ist ein Hauch von nix.

Zitat:
Zitat von Corwe Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine Mattenkitenähaktion in nächster Zeit vor mir. Wenn ich Zeit dazu hab versuche ich zumindest ein paar Bilder zu machen.
Das wäre super-cool

Zitat:
Zitat von Corwe Beitrag anzeigen
P.S. Falls noch nicht bekannt, Forumsmitglied PanTau hat auf seiner Webseite https://www.wingworks.de/kite-reparatur/eine schöne Infosammlung zu Materialien und Werkzeugen für die Kitereparatur.
Ja, die Seite kenne ich, war mein Startpunkt als ich mir das Material zum Nähen besorgt habe.

Aber Danke für den Tipp, die Seite ist ja viel länger geworden seit ich zuletzt da war
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten