Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2021, 20:23   #159
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Einer meiner liebsten Sprüche ist ja: Das Bessere ist des Guten Feind.

Das trifft hier eindeutig zu.

Ich hatte heute die erste Session mit meinem Anton 150x68 bei 85 Liter. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Löst sich schnell vom Wasser, weil es sich gut anpumpen lässt. Seine hohe Kippstabilität konnte ich ebenfalls gut testen, weil ich an dem heutigen Spot erst aus der Wind-Abdeckung eines Hafens raus dümpeln musste. Die Wellen sind aber trotzdem schon da und machen die Angelegenheit normalerweise zu einem Balanceakt. Mit dem Anton aber nicht, denn es ging wirklich sehr easy, auch wenn ich kurzzeitig den Wing mehr hochhalten musste, da der Wind direkt hinter der Mole auch mal kurzzeitig = Null ist.
Interessanterweise fühlt sich das Anton-Board sehr klein an, wenn man dann foilt. Mein voriges Board war ein F-One Rocket Wing V2 in 5'4 (162 x 63.5 cm) mit 75 Liter. Das Rocket Wing, obwohl weniger Volumen und auch leichter, fühlt sich dagegen behäbiger an. Das Rausmogeln ohne Wind ist mit dem F-One deutlich schwieriger, obwohl ich nur 75kg habe. Ich stand damit oft tief unter Wasser, wenn der Wind kurz weg war. Das Anton hat eine bessere Volumenaufteilung und ist auch kompakter. Bisher gefiel mir das Rocket Wing sehr gut, aber das ist nun nicht mehr gültig. Jedenfalls für mich nicht.
Das Anton Board kann ich definitiv empfehlen.

Ich schreibe ja normalerweise nicht in Threads von anderen Marken rein, aber da ich nun selbst so ein Brettchen von Sven habe und es mir sehr gut gefällt, ist das ja für andere Wing-Foiler vielleicht hilfreich.

Ich bin froh, dass ich gewechselt habe.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com

Rainer... ich besitze ein Anton und auch ein Fone Wingboard.... finde beide gut( möchte die Bretter aber nicht bewerten)

Trotzdem eine Frage an dich: Du sprichst immerhin von einem Volumenunterschied von 10 Litern... das ist sehr viel... gerade beim dümpeln...

Für mich ist es schon fast logisch, dass das Anton besser funktioniert...

10 L....ob Wing oder auch SUP.... ist viel


@ ich teile übrigens deine Erfahrungen zum Anton grundsätzlich zu 100%....
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten