Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 09:46   #39
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Natürlich Wings waren solange komisch bis Flysurfer einen gebaut hat

Okay, bin schon wieder still.
Aber generell mal die Frage: Was hat der Mojo, was andere Wings aus 2021 nicht haben? Also ein Alleinstellungsmerkmal oder ähnliches. Preislich ist er ja z.T. auch teurer
... da hast Du durchaus Recht, der Eindruck könnte entstehen, ist aber eher Zufall, wenngleich mich der Mojo tatsächlich wieder erneut zum Nachdenken gebracht hat. Hatte aber schon letztes Jahr mal bisschen damit herumlaboriert mit geliehenen Zeug, im Winter mal Snow-Wingen probiert, da war Snowkiten besser. Nach der ersten Foilsession hinter Jetski hält sich die Begeisterung in Grenzen - obwohl ich natürlich noch null Skills habe, ist mein derzeitiger Eindruck: Im Vergleich zum normalen Wakeboarden eher träges Feeling und vergleichsweise langweilig. Mit Wing und ohne Ski ist es vermutlich nochmal was anderes, k.A. - ich will's wenigstens mal gemacht haben. Aber was ich jetzt schon sagen kann, der direkte Kontakt zur Wasseroberfläche und somit diese geile Dynamik, das Nutzen von Kabbelwellen als Sprungkicker, das extreme Carven... also alles, was ein Twintip oder Directional vermittelt, ist weg. Überzeugt bin ich derzeit noch nicht, schwer vorzustellen, dass ich künftig nur noch wingfoilen werde. Gebe der Sache aber ne Chance, weil ich eben auch schon echt geile Videos bestaunen durfte...

Sventino fliegt mit 110kg bei 10 kn. Das klingt natürlich sehr verlockend...
Ok - soviel mal zu meinem Rechtfertigungsversuch...
Aber sorry wegen OT - es ging hier ja um den Mojo, nicht um meine Wingfoilstümpereien...

Wenn Sventino nen 7er bei 10kn braucht, werd ich es mal mit nem 5er probieren, war immer schon Frühgleiter


Geändert von sixty6 (19.04.2021 um 11:12 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten