Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 10:57   #10
larrysan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... ist ja wirklich ein dramatsches Problem bei einer 2 Jahre alten Bar - leichter Flugrost in einer Ecke.
Ja ist es definitiv die Bar habe ich am 19.03.2019 gekauft ist gerade also erst ungefähr 1 Jahr in Benutzung. (Ist auch nicht nur Flugrost)
Bei meiner alten 5th Element Bar von 2010, die weiß ich nicht wie viele Sessions mitgemacht hat, gab es nie Rost. Man muss sich nicht immer mit der schlechter werdenden Qualität der Hersteller zufrieden geben und erst recht nicht da diese die Preise ständig anziehen.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Spül halt einfach die Bar nach dem Kiten, trockne sie und lass sie nicht salzig im Bag herummodern. Salz ist hygroskopisch - selbst wenn sie trocken ist, wird sie im Keller durch die Luftfeuchtigkeit wieder feucht und dann beginnt die elektrolytische Reaktion mit Sauerstoff von zweiwertigem Eisen zu dreiwertigem Eisen... ))
Habe darauf geachtet, so gut wie nach jeder Benutzung wurde die Bar mit Frischwasser gespült und im Heizungskeller getrocknet.
Scheint so als wäre der Chickenloop, da einfach nicht so durchdacht mit den tiefen"ritzen" in der sich Salz ablagern kann und es da zu Rost kommt.
larrysan ist offline   Mit Zitat antworten