Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2023, 10:18   #350
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von gagu Beitrag anzeigen
kannst du zu der Aussage "Alle Wings haben noch mal ein Upgrade erhalten, was die Leistung, das Handling und die Performance verbessert." schon was konkretes sagen?
Ja gerne:

1) Ich hatte Ende April den hinteren Teil der Mittelstrut beim 7er und 8er noch kurzfristig optimiert, weswegen der Wing im unteren Windbereich noch etwas kraftvoller wird. Der Winkel in der Strut war noch nicht optimal und das Profil im hinteren Bereich nicht so, wie ich das gerne gehabt hätte. Unten ein Bild im Anhang, wie der 7er Wing jetzt ausschaut. Ich denke der ist ganz gut gelungen.

2) Alle Tyron Wings erhalten eine zusätzliche Versteifung in den Gurtbandgriffen, wodurch der Kontakt zum Wing noch direkter ist.

Durch diese Modifikationen konnten unsere Produkte leider nicht Anfang Mai ausgeliefert werden. Ich hatte gut überlegt, ob es das wert ist die Verzögerung hinzunehmen, aber die Verbesserungen am Produkt sind deutlich spürbar. Zum Glück ist unsere Produktion so flexibel und ich kann selbst während der laufenden Produktion noch Änderungen einbringen, bzw. neue Materialien anliefern. Ich verbessere unsere Produkte ja immer fortlaufend und das waren meine letzten Erkenntnisse aus den Testfahrten. Ich modifiziere danach meine Prototypen hier in einer Segelmacher-Loft und sehe wie das wirkt. Ich hoffe das ist für diejenigen OK, die den Tyron schon vorbestellt hatten und ich bin mir sicher man wird mit dem neuen Wing viel Spaß haben.

Zitat:
Zitat von gagu Beitrag anzeigen
Sind die Wings schon eingeflogen?
Ja seit Sonntag in Deutschland und gestern endlich durch den Zoll gekommen. Das nervt immer ein wenig, wenn die Produkte eigentlich schon da sind, man aber noch nicht wirklich drauf zugreifen kann. Heute wird bei uns im Lager angeliefert und Yasmin beauftragt auch direkt den Versand an unsere Kunden.

Nochmals ein großes Dankeschön an die "Vorbesteller" für die Geduld.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
.
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tyron-7m.jpeg
Hits:	196
Größe:	333,2 KB
ID:	65503  
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten