Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2021, 17:45   #11983
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ich wundere mich schon sehr über den 2 G Wahnsinn. Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären und mir weiterhelfen an welcher Stelle ich da nen Denkfehler habe.

Wenn ich wie in Hamburg Geimpfte ohne Maske, Tests und Abstandspflicht kräftig feiern lasse muss man doch davon ausgehen das sich bei solchen Events eine Reihe Leute anstecken. Anschließend laufen diese Geimpften aber Infizierten ungetestet in der Welt rum und können Ungeimpfte anstecken. Das die 2 G Regel so wie sie in Hamburg praktiziert wird dazu führt das die Inzidenzen nach oben gehen ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Wieso gibt es da keine Aufschrei und keine heftige Kritik von Wissenschaftlicher Seite?

Verstehe ich echt nicht!
Ich glaube es geht schon längst nicht mehr darum, sinnvolle Regeln zu schaffen. Es geht nur noch darum mit immer mehr Druck und Repressalien die Impfquote zu erhöhen und somit die Anzahl schwerer Verläufe zu reduzieren,um eine Überlastung der Intensivstation zu verhindern.
Bei mir in der Gegend sind bis 20% der vorhandenen Intensiv Betten nicht nutzbar, weil das Personal fehlt. Da fehlt es an attraktiveren Arbeit Bedingungen.. Die eigenen Diäten und Bezüge kontinuierlich zu erhöhen, schaffen die Politiker aber locker.
Heute war ich in einer großen Therme mit 2G.
Ab der Umkleide, gibt's kein Corona mehr. Keine Masken, keine Abstände und im riesem Ruheraum, Liege an Liege ohne einen cm Abstand, in denen sich dann in einem Raum bis 500 Leute bei schlechter Lüftung zum Schlafen legen.
rams ist offline   Mit Zitat antworten