Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2021, 19:14   #10732
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Wenn bei Delta 200 die neue 50 ist und die Gefährdungslage dieselbe, lautet der Umkehrschluss dass Delta nur noch 1/4 so gefährlich ist oder seh ich das falsch ?
Es geht darum, dass durch Geimpfte die Zahl der schweren Fälle/ Krankenhauseinlieferungen weniger werden und damit eine (hier benannt vierfach) höhere Inzidenz zu eben einer gleichen Mortalität führt. Wie weit das richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Letztlich kann,sobald alle die wollen geimpft sind, ab einem bestimmten Zeitpunkt die Infektion durchlaufen, da sie weniger Schäden anrichtet. Dann ist das Problem der nicht geimpften aber vermutlich nicht mehr, dass sie nicht gleich behandelt werden, sondern dass sie nicht gleiche Krankheitsverläufe haben werden.
So oder so, wird das zu einer erneuten Steigerung der Resistenz gegen den Virus beitragen.
Wäre nur schön, wenn die Zahlen noch 1-2 Monate weiter unten bleiben würden, bis alle die möchten auch durchgeimpft sind.
Es zeigt sich ja deutlich, dass die Zahlen steigen, wenn Maßnahmen zurück genommen werden. Ärgerlich, dass da so planlos immer direkt alles an funktionierenden Maßnahmen auf einmal gelockert wird. Dieses Risikospiel auf der Zielgerade leuchtet mir nicht wirklich ein.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten