Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2021, 09:34   #39
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Trotzdem wäre ich vorsichtig den Kite als nicht empfindlicher "im normalen Betrieb" zu bewerben, denn für viele Kiter sind harte Drops: Normaler Betrieb
Ja. Meine bisherigen "Totalschäden" waren harte Drops. Folge von Fahrfehler/Orientierungsverlust/Massiv Überpower (unerwartet). 100e Sessions ohne jedes Problem, aber dann kommt halt doch wieder die Ausnahmesituation, die man nicht meistert.

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Ein sehr leichtes Tuch ist natürlich genau dann etwas weniger robust, wenn sich z.B. eine Bremsleine beim Starten des Kites irgendwo an einem Gegenstand am Strandufer verhakt hat und der Kiter meint, besonders fest an der Bar ziehen zu müssen, in der Hoffnung, dass sich das dann löst.
Das was ich persönlich für am problematischsten für ein sehr dünnen Ober/Unterttuch halte, ist das rausziehen aus dem Wasser, wenn man mal schwimmen musste. Selber erlebt und ich sehe es auch oft...

Man ist schon ziemlich angeschlagen nach 30 Minuten Schwimmen mit Balast, ist am Ufer und muss nun den volleglaufenen Kite irgendwei raus kriegen. Da wird dann gnadenlos der Kite hochgehoben und an Land gezerrt...

Wie siehst Du das Rainer?

Also ganz wichtig wäre meiner Meinung nach, dass das Wasser sich schön verteilen kann in den Zellen und ablaufen in dieser Situation. Ist natürlich genauso wichtig beim Wiederstart nach längerer Flaute.

Natürlich erwarte ich nicht, dass der Kite "brutales hochheben" verkraftet, das tun ja auch dickere Tücher nicht wirklich, wenn man es falsch macht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten