Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2016, 08:58   #11
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Seh ich auch so und aus meiner Sicht empfehle ich in jedem Fall zwei Boards gerade bei deinem Gewicht . Es muß ja nix neues sein und auch nicht unbedingt ne Door aber zumindest in der Größe . Ich habe einfach zu viele gesehen die mit falschen Boardgrößen und Shapes viel Zeit vergeudet haben. Bei einem Board machst du einfach zu viele Kompromisse und verzichtest auf die Möglichkeit dich durch Boardwechsel mal schnell auf andere Windverhältnisse ein zu stellen . Und für den Preis von einem Neuen bekommst locker zwei gute Gebrauchte. Ich fahr bei Ü100 die Door und ein 134 Rayo und möchte weder auf das eine noch das andere verzichten. Beide kommen oft zum Einsatz und ein einzelnes Board würde keinen der Bereiche so gut bedienen . Hatte z.B. lange ein 140 er , war sehr zufrieden damit aber heute kann ich sagen das 134er macht noch mal um Welten mehr Spaß macht. Und mit 21er Speed und Door fast alleine auf dem Wasser zu sein ( mal abgesehen von den mittlerweile immer mehr werdenen Foils ) ist auch nicht ohne .
Also mein Tipp - zwei Boards ( vor allem bei 90 kg )
Moin Michael

Und als Anfänger mit nem 12er als größten Schirm erst das große Board


Geändert von schwerer kiter (07.08.2016 um 09:01 Uhr) Grund: Nachsatz
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten