Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2012, 21:51   #34
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Meine Kritik war übrigens nicht (nur) auf die Schule bezogen. Das Argument, man könne mit so einem 3er Level Unfälle vermeiden, ist natürlich Schwachsinn und wenn das dann hier so hingestellt wird, dass man ja quasi nur die Kiter vor sich selbst schützen will, dann find ich grenzt das schon an Verarsche.

Was ich neben dem Lizenz-Wahn aber vor allem eigenartig finde: Warum ist man in Punkto Geschäftemachen nur so unkreativ? Gibt's in Neuharingsiel keine Touristen, dass man keine kreativeren Ideen hat, um Kohle in die Gemeindekasse zu spülen? Warum immer das gleiche Gejammere: "Die Kiter bringen nix..."???

Meine Meinung als Nordsee-Tourist: Die Küste bietet Kitern nix!

Ich zahl gern Kurtaxe, ich zahl gern Strandeintritt, sofern da auch was geboten wird, was über einen Zaun und ein Ab-Kassier-Häuschen hinausgeht. Und das wichtigste: Ich chille gerne vor Ort! Ich würd gern auf einer Terrasse mit Meerblick ein Bierchen mit meinen Kitegenossen zischen oder einen guten Wein trinken, ein unglaublich gutes Steak essen,... vielleicht mal After-Kite-Party machen?! Tadaaaa - schon haben wir auch noch ein paar Arbeitsplätze geschaffen. Da ist ein bißchen mehr Kreativität gefragt! Und ich muss sagen, dass mich die Nordseeküste diesbezüglich als Kite-Tourist enttäuscht hat. Außer Rentner-Cafes und verlassene Eisenbahnwaggons, die man per Handzettel als Kite-Station bezeichnete, hab ich dort nicht viel gesehen... Aber gut, in Neuharingsiel war ich noch nicht.

So macht man jedenfalls keine Kohle! Und durch immer neue Regeln, wo sich die Leute nur abgezockt vorkommen, macht man sich als Spot nur unbeliebt... Mag sein, dass das den ein oder anderen Kiter freut, der sich den Spot dann nicht mehr mit 200 anderen teilen muss - ABER: die Gemeinde als Tourismusgebiet hat auf Lange Sicht nichts davon.


Geändert von dockitty (16.12.2012 um 22:12 Uhr)
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten