Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2012, 18:07   #21
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
Ist ja echt traurig, wie da der Surfsport zum Behörden-Parcour verkommt.

wenn wir in Österreich wegen jedem Ski-/Lawinenunfall nach einer Lizenz - und noch schlimmer: einer Registrierung(!) - schreien würden, dann würde kein Mensch mehr kommen. Nur eine Frage am Rande: Was machen nun die, die keine Lizenz haben aber zweifellos kiten können?! Aja... nachmachen, außer dem Geschäft für die Kite-Schule kann ich da keinen Vorteil und v.a. kein Unfallvermeidungspotenzial erkennen.

Boah, langsam wirds echt ungemütlich. Wollt ihr in einer Welt leben, in der man erst ne Prüfung ablegen muss, bevor man auf´n Berg gehen oder ins Wasser springen darf, spricht bevor man raus gehen darf???


Und PS.: Es heißt LizenZ!

Danke,...mein Reden.
Behördenwahn mit Kontrollzwang und Geldmache..willkommen im deutschen Land

Gegen die Gebühr für die Nutzung der Räumlichkeiten der Schule sowie deren Dienstleistung und Land spricht nichts gegen aber gegen den Regelwahn mit Zwang zur Registrierung und den damit verbundenen Kosten

Solange ich das irgendwie umgehen kann, tue ich es und werde mein Geld und Zeit dafür nicht rausschmeissen. Vielleicht muss ich diese Haltung irgendwann aufgeben aber noch habe ich Hoffnung das die Menschheit nicht ganz durchdreht
Togger ist offline   Mit Zitat antworten