Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 11:53   #1
jazzkiter
kite&wing&sail
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 381
Standard Gleicher Foilwing zum Kiten und SUPen?

Ahoi liebe Foilgemeinde!

Ich kitefoile seit einiger Zeit und habe jetzt drei Fragen an Euch bzgl. SUPfoiling:

1. Sind die Bedingungen an der deutschen Nord- und Ostseeküste Eurer Meinung nach überhaupt geeignet, um SUPfoiling zu betreiben? Ich denke da an die kleinen Dünungwellen, die im Sommer an die Strände laufen ...

2. Gibt es Foilwings, die ich sowohl zum Kiten als auch zum SUPfoilen (und später vielleicht auch mal zum Wingfoilen) nutzen könnte?
Ich habe aktuell das Core-Foil von Airush aus 2018 mit dem großen Frontwing (1000cm2) und vermute, der ist zum SUPfoilen deutlich zu klein?
Wäre so etwas denkbar als Kombifoil? https://www.akdurablesupplyco.com/sh...f-foil-medium/
Ich foile eher nur bei Leichtwind, da ich bei mehr Wind lieber mit dem Directional rausgehe, von daher brauche ich kein schnelles Foil.

2. Mein Equipment soll aus verschiedenen Gründen möglichst kompakt bleiben, daher suche ich ein All-In-One-Foil und hätte als Board für SUPfoilen (Kitefoilboad habe ich ja) das GONG Hipe im Auge. Welche Größe würdet Ihr mir bei 70 kg empfehlen?

Danke im Voraus,
Jakob
jazzkiter ist offline   Mit Zitat antworten