Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2020, 13:46   #16
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.492
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Da bist du der einzige, den ich kenne, dem ne Door mehr spass macht als nen richtiges kleines Board.
Ja, das ist mir auch auffgefallen. Deswegen wundert es mich ja so Wobei mir keiner bisher am Wasser erklären konnte, was denn nun so schlimm ist an der Door. Aber wenn ich wieder außer Foilern der einzige im Fahren bin, leihen sie gerne mal die Door aus

Ich vermute, der Grund ist die Mittelfinne. Man hat damit kein Problem, dass man die Kante nicht mehr halten könnte, sondern man legt das Board flach und fährt auf der Finne. Habe sogar eine größere rein gemacht. Und ich komme vom Windsurfen, das fühlt sich sehr ähnlich an wie beim Windsurfer auf der Finne fahren. Außerdem will ich nicht "rumhupfen" und wild drehen sondern fahre gerne genussvoll schnell und entspannt vor mich hin. Bisschen Switch fahren, Carven und mal 180° Board drehen geht auch problemlos. Springen mache ich gerade erst paar kleinere Hopser, aber ich kriege auch die Door problemlos OHNE Kiteunterstützung ein bisschen hochgepoppt (als Vorübung für Sprünge) und mit Kite komme ich so auf ~1m vielleicht, aber noch sehr, sehr zaghaft.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten