Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2021, 19:27   #31
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure Hilfe und Einschätzungen! Habe mich gegen den 15er entschieden und den 12er gekauft. Meine ersten Erfahrungen damit und dann noch die Frage an Euch, wie es mit meiner Foil Karriere am besten weiter geht.


Heute bei sehr wenig Wind Richtung Staustufe, um den Soul zu starten. Ein super freundlicher Local hat mir Tipps gegeben und unter Bewegen blieb er am Himmel. Das ganze Handling war aber schon ungewohnt, rückwärts Laufen, dass er nicht überfliegt, irgendwann fällt er trotzdem verwurstelt runter, etc. Das wird spannend auf dem Wasser. Bin dann los als weitere Kiter kamen. Einer war mit nem 10er Tube draussen. Da habe ich mich dann schon gefragt, warum ich mir das mit der Matte antue. Ein Kollege hier aus dem Forum war auch da und hat mir (zu Recht) andere Wiesen für das Üben des Kite Handlings empfohlen.

Jetzt für mich die Frage, wie es weiter geht? Vielleicht hatte ich nur Glück, aber Wind scheint es gelegentlich zu geben. Erster Gedanke war, mir ne günstige Door zu besorgen und am Kitehandling zu arbeiten. Wobei zwei der Kiter heute mir direkt dazu geraten haben, mit dem Foil zu starten. Bin auf Rhodos schon zwei Tage gefahren, aber nur mit sporadischem abheben. ich käme recht günstig an ein Gong mit grossem Flügel und inflatable Board ran. Alternativ ein RL, aber no volume. Mittelfristig wäre das Nobile TT Split Foil für Reisen super, aber das gibt es nur mit kleinerem Flügel und ist preislich in einer ganz anderen Liga. Oder doch einfach erst mal den Foilkurs im Frühling abwarten und bis dahin die Door. Was meint Ihr? 1000 Dank schon mal.
Geh bei Leichtwind mal auf ne Wiese oder stehtiefen See und mach ein paar Flugübungen. Versuch den Schirm rückwärts zu landen knapp über den Boden zu halten und dann merkst du sofort wie die Schirme auf deine Lenkimpulse reagieren.Matten mögen stabile Leinenspannung und kein ruckeln und ziehen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten