Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2021, 09:53   #30
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
... Vielleicht hatte ich nur Glück, aber Wind scheint es gelegentlich zu geben. ...
Richtig, Wind - genug zum foilen - gibt es tatsächlich viel öfter als Kitewind. Kennst du die Brombachsee-Webcam? Da waren gestern auch einige auf dem Foil zu sehen. Heute garantiert wieder. Da kommt bei reinem West der Wind auch deutlich schöner als an der Lechstaustufe.
Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
... Einer war mit nem 10er Tube draussen. Da habe ich mich dann schon gefragt, warum ich mir das mit der Matte antue.
Klar geht der 10er Tube, allerdings nur mit viel Erfahrung und Foil-Können. Da muss man die Halsen/Wenden alle durchgeflogen stehen, sonst ist in dem Moment der scheinbare Wind weg und der Tube liegt im Wasser.

Ansonsten:
Mit dem Gong Foil machst du für den Anfang nichts falsch wenn du es günstig bekommst. Ob es ein inflatable Board sein muß weiß ich nicht, man kann auch gut mit no-volume Board starten. Monsterdoor als Zwischenlösung würde ich weglassen, an Tagen wie gestern oder heute kommst du mit Monsterdoor nicht ins fahren bzw. kannst keine Höhe halten, mit Foil jedoch problemlos.

Ist aber nur meine Meinung... mal sehen wie die anderen 15 Meinungen so sind...


Ach ja, die Anmerkung von set kann ich bestätigen. Den Soul am anfang mit 5-10cm gekürzten Steuerleinen (oder einfacher: mit verlängerten Frontleinen) fliegen. Sonst überfliegt er dich zu leicht.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten