Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2020, 00:45   #31
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Jau

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
Nein , ich spachtle nur den EPS Kern ab. Corecork ist ziemlich dicht gepresst. Wichtig ist das beim Aussenschicht laminieren und beim Sandingcoat das Board erst aufgeheizt wird und dann bei sinkender Raumtemperatur laminiert oder gecoated wird. Sonst gibts durch die erwärmung des härtenden Harzes Lufteinschlüsse =Pinholes=Undichtigkeit
Hatte ich auch schon die Gedanken, meist aber danach
Aber dann binich ja mit dem Spachteln auf dem richtigen Weg.
Mit 80 kann ich dann ganz faustisch sagen, jetzt passt es und dann zum Rollator wechseln (Selbstgebaut mit Carbonrohren natürlich)

Das mit Druck und Zugseite - ja vielleicht - weiss nicht.
Für mich ist das Aufschlagen auf dem Wasser das kritischste. Im Flug drückt man von oben gegen den Flügel. Aber es ist alles recht statische und soft. Wahrscheinlich könnte man die Last sogar ganz gut mit Standardformeln berechnen. Fand ich jetzt vernachlässigbar.

Beim Aufschlag auf das Wasser, da hast Du dann deutliche Kraftspitzen. und wenn es dummläuft hebelt der Flügel. Das ist dann aber eher ein Problem der Verankerung.

Da man ja quasie einen Kasten Laminiert wäre es sicher einfach Vertiefungen für Schubstringer aus PVF zu machen und das dann einfach mit Sandsäcken zubeschweren. Oben und unten dann 30 cm UD Band drauf.

Mann... ich könnte schon wieder in den Keller rennen
Quäle mich seit Woche mit Fusion an Flügeln rum.
Bin jetzt grade bei der Cam Strategie. Scheiss Digitalisierung
Schleifen macht da mehr Spass.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten