Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2019, 10:20   #5015
Alpha
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ob er intelligent ist weiss ich nicht. Muss eine sehr spezielle Art von Intelligenz sein, ....

Man schaue sich mal seine "Lidar is doomed" Äusserungen beim Autonomy Day an. Er hat es nicht, er verwendet es nicht, also sind alle anderen (wie Waymo) Idioten und doomed.
gut, kann sein dass er denkt weil der Mensch mit bloßem Sichtkontakt fährt ist das eigentlich der Weg hinsichtlich KI. Im Prinzip ist das nicht sooo falsch gedacht.Ich würde Lidar auch keine besondere Bedeutung beimessen.

Ansonsten hat er einmal erklärt in einem Interview, was ihn antreibt.Es hat seit sein seiner Kindheit das Bedürfnis, dass die Menschen ihn lieben sollen, sagte er da.


Ich persönlich würde mich bei EUR 40 Mio Vermögen darauf konzentrieren Sport zu treiben, Musik zu machen, Gemüse im Garten anzubauen und zu kochen, aber unter dem Gesichtspunkt dass ihm halt wichtig ist die Welt zu retten die Welt davon zu überzeugen dass man ihn lieben soll, verhält er sich ja doch recht intelligent und er als Ingenieur ist er nicht dumm.

Ansonsten hat der natürlich den IQ einer Amöbe und Tesla hätte ihn dann irgendwann abstossen sollen wenn das Unternehmen nicht gegen die Wand fahren soll. Visionen verkaufen kann er ja.
Da spielt einfach eine Rolle, dass es dafür einen Markt gibt. Ich selbst kann nicht verstehen, warum man autonom fahren will oder auf den Mars will. Beides ist an Dummheit kaum zu überbieten. Aber nach Musk sei der Mensch ja multiplanetär und es gibt eben diesn Kreis von Visionären die in ihrer Jugend Startrek gesehen haben und nun glauben dass wäre "real" und der Mensch könnte wirklich eines Tages im "Weltraum" umher fliegen.

Autonome Autos sind in etwas so sinnvoll wie autonome Kloschüsseln
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten