Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2007, 00:56   #6
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Wie ich vernehme, ist es doch ein Fehler gewesen dir den 11er zuzuschicken. Denke das du ihn nicht mehr herausrücken wirst...
und alles nur weil wir uns auf dem KWC um ein paar minuten verpasst haben -heul -

Zitat:
Zitat von kite_maniacs
Danke Marco, sehr guter Bericht !

Hab doch noch ein paar Fragen-

Mit welcher C-Kite Größe würdest Du den 14er in Punkto Drehgeschwindigkeit, Fluggeschwindigkeit vergleichen ?

Konntest Du Dich mit 14er genauso gut raushauen wie mit dem 11er?

Danke

Jörg
Hallo Jörg,
für mich ist der 14er dem ersten Eindruck nach vergleichbar mit einem kräftigen 16er C (also durchaus Rhino6 16 like) Denke aber, dass wenn er eine gewissen Fluggeschwindigkeit erreicht hat sogar noch etwas mehr Druck macht. Was mir auffällt ist das er devinitv nichts von der lahmarschigkeit anderer Flatkites hat. Also Leistung und Flugverhalten mindestens die eines 16ers + Winrange + kleinerer Kite. Marco hatte ein keines Board und ist bei 10kn los. Denke nicht, dass das viele 16er C Schirme schaffen. Mit Tür geht da sicher mehr.


Den Heiter Kiter hat es wohl ebenso wie mich voll erwischt - A Sonic Junk - wenn du keine Angst vor einer dauerhaften abhängigkite hast, mache ich dir gerne das Angebot den Sonic mal zu fliegen. Ich kann mit einer 11er und /oder 14er Dosis dienen. Komme ja auch aus Düsseldorf. Somit sollte ein aufeinander Treffen kein Problem sein.

Zum Lift - ich bin den Lift von Bows gewohnt und hab trotzdem schiss bekommen und den Sprung abgerochen...

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten