Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2019, 16:47   #5
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Foilwings für Land? Sicher?

Hallo Holger,

ich hatte ja sowohl 1 Jahr lang einen der alten Alu-Kitewings mit dem ich auf der Wiese mit dem Mountainboard unterwegs war und jetzt seit 2 Monaten 2 Aufblase-Foilwings mit denen ich auch schon ein halbes Dutzend mal auf dem Wasser/Foil unterwegs war.

Seit Ihr Euch sicher, dass Ihr Foilwings fürs Land empfehlen wollt?

Aus meiner Erfahrung rate ich jedem dazu ab. Die Alu-Kitewings hatten an den Tips fette Fiberglasslatten ummantelt von einer dicken Dacrontasche ohne Naht im Bereich des Grundkontakts. Auf Eis, wofür sie gebaut wurden und auch auf Schnee war der regelmäßige Grundkontakt kein Problem bei meinen paar Landboarding Abenteuern hat man aber schon gesehen, dass sie anfangen zu leiden.

Mit den aufblassbaren Foilwings bleibt man wie mit Tubes auch mal mit dem Tip im Wasser hängen, was konstrutkionsbedingt eingeplannt und auch kein Problem ist. Auf Land würde ich meine 2 Foilwings aber nie einsetzen, da ich sie nicht durch ein paar mal Grundkontakt zerstören will.

Keine Ahnung ob Ihr Euren Kunden hierfür eine Fullrepair oder eine Garantie anbietet, ich würde es Euch aber nicht empfehlen und Ihr solltet diese Kombinationsöglichkeit Euren Kunden dann vielleicht auch besser nicht suggerieren. Schaut halt mal dass Ihr damit aufs Wasser/Foil kommt, denn dafür sind sie gebaut.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten