Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2021, 16:08   #97
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Du könntest den Tanker (21er Speed5) nehmen. Dann hättest Du das unterste Ende maximal bedient. Und dann, wenn Du wieder flüssiger bist, kannste noch nen 15er reloaden.
Oder Du nimmst nur den 18er sp5.
Oder eben den 15er Speed5. Den würde ich vermutlich an Deiner Stelle nehmen. Und bei Bedarf kannst Du noch zusätzlich nen 21er nehmen. Aber vielleicht reicht Dir ja auch schon der 15er.
Der 15er Speed5 wurde hier zwar am wenigsten genannt, ist aber ein MEEEGA Kite (der geilste von den drei größen), noch nen Ticken mehr Performance als der 15er Soul. Macht mehr Spaß als der 18er/21er, hat ne rel große range. Bei 100kg geht er ab ca 10/11kn mit großem Board, 21er ab 8kn, der 18er ab 9-10kn.

Du musst jetzt nur für Dich klar machen, welchen Windbereich Du am ehesten abdecken willst.
Der 21er ist sicher der Session-Saver, aber halt eher oldshool und Hangtime-Monster. Der 15er ist bei Deinem Gewicht bei 12-14kn schon relativ beweglich und macht mördermäßig Spaß - damit wirst Du definitiv neue persönliche Höhenrekorde aufstellen. Der geht unfassbar hoch und weit - geiles Teil. Der 18er ist irgendwo dazwischen - nicht Fleisch nicht Fisch .

Gibt für jede Größe gute Gründe - verkehrt machtst Du mit keiner was - und alle drei Größen gehn natürlich deutlich früher als Dein 14er SB. Ist schwer sich für eine Größe zu entscheiden, daher hatte ich mir damals alle zugelegt (75Kg)


Geändert von sixty6 (30.06.2021 um 16:20 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten