Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2020, 16:59   #5
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

ich hab mir ne Genisis 5 zum Foilen zugelegt nachdem ich Probleme mit meinen hochleister Tubekites beim gyben hatte da sie nicht driften. Fuers foilen kann ich den ja noch empfehlen da man da ja nicht Probleme mit dem Upwind gehen hat, aber mit nem TT ist der sicherlich nichts. Ohne den Jackomixer dreht selbst der 5er schlecht. Mit Jackomixer ists ok - aber eben auch ein wirklich kleiner Kite und dafuer eher lahmarschig. Meiner flog aus der Produktion ohne nachjustieren - naja den Jackomixer umbauen eben.

Relaunch: Hatte nur einmal das problem nachdem ich an den vorderleinen gezogen hatte und der Kite mit wasser vollgepumpt hatte Seitdem ich das nicht mehr mache hats jedes mal geklappt. Aber ich droppen eigentlich auch nie - siehe -> drift.

Drift: Das macht er wirklich hervorragend und kann sich da sicherlich mit meiner grossen Cloud messen lassen. Bleibt auch bei wirklich wenig wind in der Luft. Man kann direkt in den kite fahren und hat noch immer die moeglichkeit ihn zu retten.

Stabilitaet: Das ist beim meinem auch hervorragend, Du kannst ihn unterlaufen, an allen Leinen ziehen wie du willst. er driftet einfach zurueck in das Window und gut. -> Drift.

Depower: Super, hatte noch nie das obere Ende gefunden und hab zumal nicht mal ein depower strap and der bar. So wie die BRM bar. Nehme den Kite fuer 15+ und foil. Upwind ist wirklcih schlecht aber spielt beim foilen keine Rolle. Und bei 25+ hab ich TT und tubes.

Nach der Bestellung war der Kite fuer $120 nach 4 Tagen vor meiner Haustuere. Haette nie gedacht dass ich den so oft einsetze diese Jahr und haette eigentlich auch der Spielkite meiner Familie fuer den Strandtag werden koennen. Sein Geld ist er auf jeden Fall wert wenn man weiss wo man ihn einsetzt (ich - fuers foilen - Carving). Qualitaet ist super fuer das Geld.

Hatten auch mal jemanden mit nem 12 Genisis am Strand und den hat er nur ein mal ausgepackt und dann nie wieder. Das ist dann natuerlich ein wirklich teurer Kite . Kann nicht ueber die andern Modelle reden aber die hoeren sich nun wirklich anstrengend an. Da muss man wohl sehr genau wissen wie man Kites justiert. LG G
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten