Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2020, 15:35   #1
semo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 94
Standard Erfahrungen zu Pansh Kites?

Hallöchen,

Ich würde gerne etwas über die Pansh Kites erfahren.

Die sind ja sehr günstig und verlocken ein wenig, mal den Bereich der Matten auszuprobieren.

Ich fahre ausschliesslich Twintip. Hab ne kleine Door 158 und ein normales board. Gleichzeitig fahren auch meine Frau und mein Sohn. Wir haben Tubes von 6 bis 15m. Da meine Frau und ich nur 8 kg auseinander sind und Sohnemann auch immer schwerer wird suche ich nach alternativen Kites mit möglichst grosser Kite range. Damit es kein Familienstreit um die Kites gibt.
Eher so im low wind bereich (10 -22 Kn).

Könnt Ihr mit mir etwas über die panch kites erzählen?

A15 oder Aurora2 oder 3.......was würdet ihr empfehlen..

Welche windrange habe die Kites mit normalen Twintip...ich dachte so an 12m und 18m.......oder doch lieber einen 15er als einzigen. Bis wieviel Knoten kann man den 12er und 15 er fahren?

Sind die Kites zickig? Muss man viel und oft trimmen oder fliegen die auch gut out of the box? Wie sind sie beim relaunch?
Beim Kiten habe ich null Erfahrung mit Matten. Ich bin früher aber mal sehr intensiv (auch einigermaßen Erfolgreich) Gleitschirm geflogen. 10 Jahre nur Wettkampf.
Daher kann ich eine gewisse Sympatie und Affinität für Matten nicht leugnen.
Mehr als zwei sollen es auf keinen Fall aber werden....
Ich möchte auch erstmal nur einen kaufen, um zu sehen ob ich damit klar komme.....

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Gruß

Stephan
semo ist offline   Mit Zitat antworten