Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2019, 09:53   #28
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard

Übrigens hab ich bei der jährlichen Wiegung festgestellt dass ich doch nur noch 75kg wiege (runter von fast 90 innerhalb des letzten Jahres dank Training). 5kg machen vermutlich nicht den allergrößten Unterschied, aber ist fürs kiten sicher kein Fehler noch leichter zu sein

Glaub es wird jetzt einfach mal ein 12er, scheint als könnte man zumindest damit mal nichts verkehrt machen. 5 Struts für Stabilität und etwas niedrigeres AR für einfacheren Relaunch und mehr turning speed. Damit lass ich (auch im Vergleich zu leichteren 12ern) sicher mal den einen oder anderen low-end Tag liegen, aber was solls. Wenn ich etwas mehr Erfahrung hab kann ich dann immer noch überlegen wegen einer 15er Matte oder sowas um die untere Range zu erweitern und einen 9er für die andere Richtung (das wahrscheinlich bald).

Bei Boards bin ich mir aber noch unsicher. So eine richtige "Monster-Door" werd ich bei unter 80kg (nass und inklusive Equipment) hoffentlich nicht brauchen. Ich hatte ehrlich gesagt ursprünglich schon auf eine "One-Board-Strategy" gespitzt, die Idee war hier ein Radical Splitboard 138x44 mit Custom Design (hab das Design schon gemacht). Jetzt hab ich aber hier und auch anderswo sehr oft den Tipp gelesen dass ein größeres Board of mehr Sinn macht als ein größerer Kite und komme wieder ins grübeln.

Was wären aus eurer Sicht sinnvolle Abmessungen für ein Allround-Board mit 1-Board-Strategie oder zwei unterschiedliche Boards?


Geändert von matrium (13.03.2019 um 13:19 Uhr)
matrium ist offline   Mit Zitat antworten