Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2019, 14:50   #15
matrium
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 24
Standard

Danke für eure Tipps! Ich hab auch so viel gelesen und beim 12er bin ich jetzt auf jeden Fall mal sicher! Größerer LE-Kite scheint an der Windrange nicht mehr all zu viel zu ändern und ich hab im Kurs bereits gemerkt dass es mich nervt wenn der Kite so fett und lahm ist. Wenns dafür nicht reicht kann man ja immer noch was ausborgen. An Matten trau ich mich als Anfänger aber noch nicht ran, ich brauch was dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit am Wasser relaunchen kann.

Bin aber noch am bisschen am überlegen was für einen 12er. Eher Low Aspect scheint sinnvoll wegen besserem Lowend. Aber die Frage ist wieviele Struts? Mehr Struts = mehr Gewicht = weniger Lowend, richtig? Allerdings haben Struts ja natürlich auch ihre Vorteile. Zurückblickend auf meine 2 Kite Strategie sollte der Kite aber schon ein Allrounder sein und nicht nur ein Low-End Monster.

Schwierig

Gefallen würde mir z.b. der Switch Element + ich finde den Direktvertrieb von Switch Kites recht sympathisch. Wobei eigentlich ist mir der Vertrieb egal, ich zahl gern was für einen guten Händler mit gutem Service und Beratung, aber die absurden Preise von 2000€ für nen Kite bin ich einfach nicht bereit zu bezahlen
matrium ist offline   Mit Zitat antworten