Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2020, 11:26   #5382
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Genau. Das gilt selbstverständlich für alle Seiten. Die Entscheidung der offiziellen Stellen wird genau in gleichem Schema gelenkt. Covidtoter Ja/Nein
Ein Möglich oder Ungeklärt wird erst gar nicht herangezogen, sondern in beiden Fällen dem Ja zugeordnet.
Ich bin bei Dir was die prinzipielle Kritik daran angeht, dass wohl nicht 100% der Corona-Toten zu 100% durch Corona gestorben sind. ABER da wohl der Großteil der offiziellen Corona-Toten in Krankenhäusern verstirbt, da es sonst auch auch schwierig ist sich ein Szenario auszudenken bei dem ein positiver Test bekannt ist, eine Person anderweitig verstirbt und im Anschluss die Verbindung zwischen dem positiven Test und dem Toten hergestellt wird, sehe ich dieses Problem als verschwindend gering an, vor allem im Vergleich zu jenen Toten welche ausserhalb einer Intensivstation an Corona versterben (Und dieser Teil ist wohl nicht zu unterschätzen, siehe New York) aber nie in die Statistik einfließen, da posthum meines Wissens nach keine Tests durchgeführt werden.

Wie jemand bei einem Autounfall-Toten die Verbindung zu einem positiven Covid Test vor 1 Woche herstellen soll ist mir nicht klar. Und bis jetzt hat auch keiner der dieses Argument bemüht irgendwelche schlüssigen Beweise geliefert, dass das auch in nennenswertem Umfang passiert. Bisher höre ich eigentlich nichts als Theorien dazu, aber keine Zahlen oder Hinweise. Hast Du zumindest Hinweise auf Personen die vollkommen ohne Zusammenhang mit Corona gestorben sind, aber aufgrund eines positiven Tests der irgendwann davor gemacht wurde als Corona Tote in die Statistik aufgenommen wurden?

Oder ist das wieder ein Fall von "leichter Umdeutung" wie z.B. ein Krebspatient verstirbt auf der Intensiv mit Corona, aber weil er ja auch Krebs hatte ist er kein Corona Toter?

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Und das Corona positive KFZ Unfallopfer ist dann eben nicht an " der hohe negative Beschleunigung die auf den Körper einwirkte" gestorben, sondern an Corona, weil er natürlich einen plötzlichen Hustenanfall bekommen hat und das der Auslöser seines Kontrollverlustes war. Super Logik.

Und demnächst weil wir dann alle nur noch auf die Probleme der Klimaveränderung schauen ist im gleichen Fall das Corona positive Unfallopfer nicht mehr in der Corona Statistik sondern in der Statistik der Opfer von Umweltveränderungen, da er während des Hustenanfalls plötzlich von Starkregen überrascht wurde, der ganz klar der Klimaveränderung zuzuordnen ist.

Oder zählen wir dieses Opfer dann zweifach um es überall besonders dramatisch aussehen zu lassen?
Hast Du irgendwelche handfesteren Hinweise darauf, dass Personen in nennenswertem Umfang in die Corona Statistik einfließen obwohl ihr Tod keinerlei Zusammenhang mit Corona hat? Wie würde solch ein Szenario überhaupt aussehen, wenn ein Großteil wohl auf Intensivstationen verstirbt? (Da posthum meines Wissens nach nicht getestet wird, und mir dann nicht mehr viele Szenarien einfallen bei denen ein positiver Tests bekannt ist, jemand aber vollkommen ohne Zusammenhang verstirbt.)

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Zu New York kann ich nichts sagen, liegen ein paar tausend km dazwischen.
Mir sind Fälle bekannt die zwischen gar keine Symptome über leichte bis hin zu schweren "Grippe" Symptome aufwiesen. Kein Verstorbener dabei. Die mit Abstand größte Zahl an Personen die ich kenne hatte bisher keine bewussten Berührungspunkte mit Covid.
Ich meinte nicht persönlich, sondern ob Du Dich als "kritischer Selbstdenker" auch mal mit der Frage beschäftigt hast wie viele Menschen ev. an Corona versterben, aber nie in die Statistik einfließen. Oder ist diese Frage vielleicht nicht von Interesse, wenn sie der eigenen Narrative eventuell nicht dienlich ist?

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
[...]
Nicht böse sein, aber die Diskussion hier ist ohnehin vergebene Mühe, selbst wenn sie verhältnismäßig sachlich geführt wird, und man nur diskutiert ob das blau jetzt mehr navy oder aquamarin ist, aber für die "Mein Bauchgefühl sagt es ist alles scheisse und es sind alles Idioten"-Diskussion fehlt dann sogar mir die Muse.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten