Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2019, 12:37   #35
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Was mir fehlt ist die Möglichkeit in einem Stehrevier mal 1-2h zu versuchen aufs Board zu kommen.
das wird bei weitem nicht reichen.

Zitat:
Ich lerne solche Dinge normal sehr schnell und habe einen Haufen Kiter in meinem Freundeskreis mit denen ich auch unterwegs war
Ich kenne viele Motorcrosser mit denen ich auch unterwegs war ...
Trotzdem würde ich nicht auf eine Motorcrossstrecke fahren.

Zitat:
An den meisten Spots ist so viel los, dass man keine 5 Sekunden hat bevor man sich Sorgen machen muss in den nächsten Schirm zu fliegen.
und in Le Morne ist keiner unterwegs?

Zitat:
Viele Spots lassen einen gar nicht ins Wasser ohne Erfahrung.
Das wird seine Gründe haben.

Lese die Schilder in Le Morne. Dort darfst du schon raus, aber wenn sie dich rausziehen wird es richtig teuer
Manche überleben es auch nicht.

Zitat:
Meine Sorge ist, dass viele Schulen auf "ihr Programm" bestehen und ich den kompletten Trot mit der Gruppe nochmal durchlaufen muss,
dann nimm Privatstunden

Zitat:
weil vermutlich jeder dort aufkreuzt und meint "Kann ich alles schon. Let's go."
ja so Typen soll es geben . `Ist ja ganz leicht, hab ich im Fernsehen gesehen` und `am Strand schon stundenlang zugesehen, sieht easy aus` und `Snowboardfahren/Wakeboardfahren kann ich auch schon ist ja fast das Gleiche` ...



Leihen ist sehr teuer, ja.
Dein Geraffel bringt aber so erstmal nix.
Mach in jedem Fall einen Kurs/Stunden und wenn, dann nehm eine Door mit (am besten 166 bei deiner `Grösse`) und einen gutmütigen Schirm/e.
Trapez, Neopren, Schuhe brauchst du in jedem Fall.

Was du denkst das du alles mitnehmen musst/kannst:
Erkundige dich ob in deinem Freigepäck auch Sportgepäck mit drin ist, das überschreitet die bei Koffern zulässige Grösse nämlich bei weitem! Da hilft dann auch keine 50kg Freigrenze.
Und bei Fernstrecken wird das dann reichlich teuer mit dem Kitezeug.
Und beim Transfer zwischen Flughafen und Hotel werden wir Kiter ziemlich sicher auch wieder extra abkassiert.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten