Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2019, 12:51   #13
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Tue Dir nen Gefallen und mache nen Kurs auf Mauritius. Sonst wird das nichts ,)
Was mir fehlt ist die Möglichkeit in einem Stehrevier mal 1-2h zu versuchen aufs Board zu kommen. Ich lerne solche Dinge normal sehr schnell und habe einen Haufen Kiter in meinem Freundeskreis mit denen ich auch unterwegs war und die mir bereits viel Know-How mitgegeben haben. Es hat sich nur einfach nie ergeben, dass ich mal in Ruhe eine Weile probieren kann. An den meisten Spots ist so viel los, dass man keine 5 Sekunden hat bevor man sich Sorgen machen muss in den nächsten Schirm zu fliegen. Viele Spots lassen einen gar nicht ins Wasser ohne Erfahrung. Meine Sorge ist, dass viele Schulen auf "ihr Programm" bestehen und ich den kompletten Trot mit der Gruppe nochmal durchlaufen muss, weil vermutlich jeder dort aufkreuzt und meint "Kann ich alles schon. Let's go." Ich hatte auch schonmal Stunden vor 2 Jahren in einem Kiteurlaub mit Freunden. Dieser war auch der Grund wieso ich damit anfangen wollte.

Zitat:
Zitat von sKiel Beitrag anzeigen
Herrlich, nach Mauritius zum urlauben, aber dann kein Geld um ein Board zu leihen. Tu dir und auch allen anderen am Spot einen grossen Gefallen und mach noch einen Kurs. Dann bist du betreut, bekommst das richtige Material dazu und gefährdest nicht auch noch andere. Und zusätzlich wirst du bei deinem Kenntnisstand auch dann mehr Spass haben.
Vielen Dank um deine Sorge bezüglich meiner finanziellen Situation aber ich kann dich beruhigen mein Problem ist nicht, dass ich das Geld nicht habe, sondern, dass es für mich eine einfache Frage von Preis/Leistung ist. Wenn ich mir den Preis von gebrauchten Schirmen ansehe und mit den Leihpreisen vergleiche wird es einfach eine schwierige Kiste, vollkommen egal ob ich es mir leisten kann oder nicht. Klar kriegt man beim Verleih brandneues Material aber mit meiner Erfahrung erkenne ich denke ich kaum den Unterschied zwischen einem brandneuen oder 4 Jahre alten Schirm. Vorteil von eigenem Material wäre auch, weniger frequentierte Spots nutzen zu können. Alle "klassischen" Spots an denen ich bis jetzt in Italien und Österreich war waren dermaßen überfüllt, dass ich keine Ahnung habe wie ein Lehrer hier einen Schüler ausbilden möchte. Teilweise hast du keine 10 Sekunden zwischen den Kitern. In Le Morne würde ich es nicht anders erwarten.

Vielen Dank für den Input in jedem Fall. Ich denke ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden müssen wohl mein Board und den 13er zu verkaufen und das Material auf Mauritius zu leihen, idealerweise mit einem Kurs. Mal sehen ob es Schulen gibt die individuelle Kurse anbieten.


LG
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten