Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2019, 10:27   #30
cr4p
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Chriz76 Beitrag anzeigen
Ich hatte cr4p so verstanden, dass er bei der Kombo bei Leichtwind foiled und bei starkem Wind den Kiel weglässt. Er hat ein Directional, aber es gibt wohl neuerdings auch ein Twintip Split Foil von Nobile
das war die idee. es ist mehr eine 1 kite 2 board strategie, wobei die 2 boards durch aus der kombination des sets entstehen (normales oder directional board als splitboard, „ultra-lowend-board“ resultiert aus montage eines foils) und je nach bedingung dann die passende kombo wählen.

klar, es wäre natürlich immer ein kompromiss, geht aber erstaunlich oft.

ich habe übrigens noch kein set wie das erwähnte nobile, sondern habe es nur erwähnt weil hier ohne erklärungsaufwand die stoßrichtung klar sein sollte.
ich selbst habe derzeit noch alles redundant: ein directional RL split mit manta foil, ein flysurfer splitboard (flysplit), ein door-shaped leichtwindboard, einen 10er flysurfer soul und einen 15er ozone chrono v3.
ich werde diese ausrüstung reduzieren, aber zuerst wollte ich mir mal 1-2 jahre ansehen, wieviel spaß mir foilen langfristig macht.

mir ist einfach aufgefallen dass ich fast nur noch 10er + foil oder 10er + „normalboard“ fahre und damit sehr viele kitetage im urlaub zu stande bringe...

ich bleib aber dabei: ich würde definitiv den 10er soul nehmen, keinen größeren. obwohl ich foil anfänger bin und obwohl ich keinen next gen flügel mit mit sehr großer fläche fahre würde ich im lowend keinen größeren kite fahren wollen (bei 85kg). ich foile zB auch nicht mit dem vorhandnen 15er chrono v3, obwohl der super ist. klar, der start braucht mit dem kleinen kite etwas fingerspitzengefühl im untersten bereich - man muss sich irgendwie mit kiteloops etc raufhieven, ein wenig pumpen und fahrt aufnehmen damit der flügel fliegt. aber sobald das der fall ist, reicht der 10 locker und macht viel spaß. während dem foilen wünsch ich mir relativ wenig fläche und nutze lieber die agilität des kleinen kites.

aber jeder wie er will - bin auch alles andere als profi. eher nur mehr urlaubskiter.
cr4p ist offline   Mit Zitat antworten