Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2019, 11:19   #18
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Ja, ist eigentlich ganz einfach: entweder grösstmögliches Brett oder grösstmöglicher Kite (Geschmacksfrage, ich bevorzuge letzteres, ist auch besser beim Reisen). Und wer sogar unter 8/9 Knoten kiten will, der braucht beides: riesen Kite und grosses Brett (je nach Gewicht), evt. sogar spezielles Raceboard / Leichtwind-Directional oder eben Foil.

Nota bene: gemäss Angaben Flysurfer ist die Windrange vom 21 Soul 6-16 Knoten. Die Flysurfer Jungs haben ja jahrzehntelange Erfahrung und deren Angaben sind wirklich realistisch.
Ich würde behaupten Brett ist wichtiger Neulich bei ~25 Knoten mit 7,5qm und kleinem Brett unterwegs gewesen. Am Abend war der Wind vorbei und es blieben noch knappe 10 Knoten über. Wollte keinen neuen Kite mehr nass machen für die letzen 30 Minuten Tageslicht und die Flydoor XL lag noch bereit am Strand.

Zu meiner großen Überraschung konnte ich dann ohne jedes Problem mit dem Minikite und der Door Fahren, auch gut Höhe laufen. Normalerweise hätte ich einen 14er genommen bei den Bedingungen.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten