Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 17:05   #14
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Hallo,

kann ich auch bestätigen, bin als blutiger Anfänger auf einem Testtag direkt super mit dem Soul 18qm klar gekommen, sehr einfach zu fliegen, habe mir dann eine Matrixx2 auch in 18qm gekauft, auch mit der Null Probleme.

Habe die lange nur am Land geflogen weil ich Angst hatte vor "Absaufen", aber als ich es dann endlich gewagt habe waren die Befürchtungen völlig unbegründet. Fällt eigentlich nicht runter, selbst in großen Löchern, und wenn doch mal, weil ich z.B. Kontrolle über's Brett verloren habe, Startet sie meistens schon von selbst wieder, bis ich mir das Brett wieder geangelt habe.

Relaunch geht mit der Matte eher einfacher, da habe ich mit meinen Tubes eher öfters das Problem dass ich zum Kite muss, weil die 5. Leine sich drum gewickelt hat...

Sobald ich Matte gefahren bin "damals" Null Probleme beim Start und Höhe laufen, konnte damit durch den extremen Depower-Bereich die Kraft viel besser regulieren... Inzwischen geht's mit Tube genauso gut, aber "damals" ging es mit Matte eher besser.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten