Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2021, 08:32   #120
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
musst genauer lesen
ich will nicht die premium marke kaufen, ich muss aber, da mir die zeit fehlt mich stundenlang mit trimmen zu beschäftigen.
Das mit dem Trimmen ist wirklich nicht sooooo schlimm.

Die Waage vom Aurora war immer gleich etwas zu sehr auf Performance getrimmt und das Profil ist nicht sehr stabil (aber schnell), so dass der beim starken Depowern kollabiert ist. Da musste man nur - immer gleich - die B-Ebene etwas 2 cm verkürzen. Das kann man leicht mit Knoten in einer der "Spare-Part-Lines" erreichen, die da doppelt und dick genug ist, also der Knoten stört da nicht wirklich.

JA ich habe lange rumgetrimmt, um da drauf zu kommen, hatte auch versucht noch mehr zu optimieren, aber am Ende war mehr einfach nicht nötig. Ich selbst habe das an 6 Kites genauso gemacht (7,9,12,2x15,22). Und seitdem habe ich das vielen so weiter gegeben in den Pansh Gruppen und es scheint generell zu reichen.

Auch der Wiederverkaufswert ist übrigens ziemlich gut Bin ja komplett auf A15 umgestiegen und habe die restlichen Auroras mit ~50€ Wertverlust verkauft...

Es ist nicht so, dass da jeder Kite anders wäre.

Genesis 2021 scheint auch zu passen (wenn man mal von dem einen defekten absieht den ich bekommen habe). A15 habe ich noch keinen gehabt an dem ich Trimmen musste und auch nicht davon gehört, dass mal einer nicht funktioniert hätte. Genesis 2020 flogt nicht so wirklich optimal, da wurde viel gebastelt, ja, aber das ist ja nun vorbei. Und er flog auch IMMER gut genug, um als Trainer zu dienen, dafür habe ich ihn früher ja empfohlen. Der neue hingegen kann deutlich mehr.

Der eine defekte Genesis war übrigens auch eine eher gute Erfahrung: Pansh hat nach Senden eines Fotos direkt die Rücksendekosten per PayPal gesendet und einen neuen losgeschickt. Leider hat mich das trotzdem ~1 Monat gekostet, aber das waren Probleme mit dem Versand, das scheint sich inzwischen ja wieder normalisiert zu haben. Aber da kann Pansh ja nichts dafür.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten