Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 11:44   #1218
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Das ging ja schnell...


Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist, bei Deinem System ist dann "alles weg". Bei mir hängt der Kite noch an der Leash und ich kann direkt wieder einhängen bzw. QR zusammenbauen.
Wenn Du den zur Pintxo Bar immer mitgelieferten Bar-Connector als sehr kurze Leash einsetzt, dann ist auch bei einer unbeabsichtigten Fehlauslösung am Wichard nicht alles weg. Schau mal hier: https://oaseforum.de/attachment.php?...8&d=1591344545
Der Wiederzusammenbau des Wichard kann man übrigens mit nur einer Hand erledigen, was mir auch sehr gut gefällt.


Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Hast Du noch andere QRs rumliegen? Probier das mal aus. Schlage mit der Hand oder einem Gegenstand gegen den QR. Also da müsste man schon ziemlich kröftig hauen, um die rund 15mm und rund 5kg zu überwinden von meinem Ozone QR. Ich habe es nicht geschafft den auszulösen durch klopfen und seitlich drücken mit der Hand, auch mit der Tischkante (statt Boardkante) nicht, habe es gerade probiert.
Ich habe nahezu alle QR´s seit 1999 in der Hand gehabt, bzw. war damit kiten. Es ist etwas völlig anderes, ob Du den Test im Office durchführst, oder in realen Bedingungen. Im Office erscheint es Dir schwer, weil Du Dich darauf konzentrierst. Beim Kiten schlägst Du mit der Hand irgendwo gegen und merkst es nicht mal. Um Fehlauslösungen zu vermeiden ist aus meiner Sicht die Form des QR viel wichtiger. Ist die Angriffsfläche klein, ist auch die Anzahl der Fehlauslösungen klein. Beim Wichard ist sie extrem klein. Da gibt es ganz andere Beispiele.
Es wird jetzt wohl kaum ein anderer Hersteller hingehen und hier rein schreiben, "Hallo wir haben auch Fehlauslösungen und wir wissen auch warum das so ist...!!!" Darüber erfährt man in den Foren und wer danach sucht findet das auch.


Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Bei der Gelegenheit, ich habe am Rande mitbekommen, dass es jetzt eine offizielle Prüfnorm gibt für QRs, wie sieht die denn aus? Hast Du die Bar zertifizieren lassen, muss man das oder ist das optional?
Zu dieser "Zertifizierung" möchte ich mich lieber nicht äußern.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten