Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 09:15   #1214
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Da wird jahrelang gepredigt, dass die Auslösekraft möglichst gering sein soll und nun ist sie plötzlich zu wenig...
Bei Bernd wird nicht der Tampen der Grund für die Fehlauslösung sein. Er kommt mit seiner Hand an den Auslösemechanismus, wie er schreibt. Da macht es auch keinen Unterschied, ob es 5mm Weg sind, oder 25mm so wie bei den meisten anderen QR´s. Während eines Moves wird wohl kaum ein Kiter in der Lage sein 20mm Weg zu unterscheiden.
Wo wurde das denn gefordert? Die Auslösekraft und der Weg müssen groß genug sein, damit man nicht versehentlich auslöst, wenn man mal dran stößt. Das kommt wesentlich häufiger vor als eine tatsächliche, gewollte Auslösung, oder? Also ich habe noch keine Diskussion irgendwo gesehen, wo jemandem die Auslösekraft zu hoch war oder der weg zu lang!?

Also wenn die genannten 5mm und 5N tatsächlich stimmen sollten, dann ist doch die Ursache ganz klar? Da bracht man ja nur mit der Hand "streifen" um auszulösen. Es ist kein Zufall, dass ein QR normalerweise einen deutlich weiteren Weg braucht um auszulösen und auch mehr Kraft. Also ICH würde das so haben wollen.

Nur mal so von der Seite eingeworfen, aber da musste ich jetzt echt den Kopf schütteln.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten