Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2020, 16:19   #1201
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 501
Standard

Ich rede doch nicht vom Quick Release, sondern vom Wichard mit dem man alles abwirft. Also quasi der Ersatz der herkömmlichen Leash. Und offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige mit diesen Fehlauslösungen.
Und ja, ich sehe da ein Sicherheitsrisiko wenn ich der Problemlösung folge eine zusätzliche Leash zu verwenden um eine mögliche Fehlauslösungen des Wichard zu kompensieren.
Der übliche Ablauf beim Auslösen für die meisten Kiter meiner Ansicht ist folgender:
Bar loslassen, Quick Release auslösen, und in letzter Konsequenz Schirm abwerfen. Und meistens wirft man den Schirm ab wenn man wirklich schon in Not ist. Da wil ich nicht erst den Wichard und dann die Leash auslösen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Auslöser meines Postings war eine Aussage eines Anderen, dass der Wichard sicher ist und keine Fehlauslösungen produziert. Dem wollte ich widersprechen.

In deinem Text gibt es Tendenzen mich dümmlich wirken zu lassen. Das ist schade, aber sei es drum. Ich für meinen Teil bin sachlich geblieben und habe die Vorteile deiner Bar genannt, aber auch die Probleme.

Meine Meinung ist, dass die Feder Kraft des Wichard zu gering ist, zu schnell auslöst und nichts an dieser Stelle zu suchen hat. Den Kiter möchte ich erleben der bei Benutzung einer 500 Euro Bar mehrfach seinen Schirm aus dem Baum rauspflücken muss, und danach nicht frustriert ist.

Ich soll die Bar verkaufen mit der Erfahrung die ich gemacht habe? Nicht mein Stil
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten