Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2020, 10:41   #6354
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich glaube inzwischen, daß das Narrativ, daß wirtschaftlicher Schaden in erster Linie durch erzwungene Shutdowns statt findet, nicht ganz richtig ist.
Wenn die Infektionszahlen kritische Level erreichen, dann gehen die Leute trotzdem nicht in die Restaurants, kaufen Autos etc.
So richtig vorbei ist die Sache daher wohl wirklich erst mit einem Impfstoff.
Hier in DE reiten wir meiner Ansicht nach auch langsam in eine 2.Welle.
Das sehe ich genau so. Daher braucht es keinen shut down mehr um Konsum und Investitionen nachhaltig zu bremsen.

Diejenigen denen Corona egal ist, die meinen sie trifft es nicht (eher junge Menschen ) oder die es sich schlicht wirtschaftlich nicht erlauben können, arbeiten normal, gehen raus und konsumieren vermutlich normal.
Alle anderen versuchen sich so gut es geht selbst zu isolieren (z.B. Verzicht auf Restaurant etc.), bleiben eher daheim und sparen ihr Geld "für schlechte/schlimmere" Zeiten.

Dazu sind einige Lieferketten nachhaltig beschädigt und selbst wenn man etwas kaufen möchte ist einiges nicht zu bekommen. Da das hier ja ein Surfforum ist: versucht mal aktuell ein SUP Foil oder ein Foil Wing zu bekommen. Liefertermine sind da im September, da die Ware noch in Asien hängt oder zum Teil noch gar nicht produziert wurde. Dazu ist der Flugverkehr offenbar immer noch ziemlich eingeschränkt.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten