Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2023, 10:42   #34
EmmaWrong
Dauerbeginner
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Belgien nähe AC
Beiträge: 327
Standard

Bei meinem 8er cwc v2 hab ich das auch. kleine Wellen über der Fronttube und hier und da eine lösende Überlappung. Ich sehe es aber auch so, dass das kein Reklamationsgrund ist, eher ein fehlendes Qualitätsmerkmal.

Und ja, F-One hätte sich bei so einem hochpreisigen Standardtuch-Wing etwas mehr Mühe, bei der Verarbeitung geben können. Auf der anderen Seite sorgen solche Qualitätsprobleme für Verbesserungen bei anderen Marken, die das dann besser machen und sich dadurch absetzen.

Die Wellen im Tuch schränken ja die Funktion nicht ein. Man sieht aber auch bei genauer Betrachtung, dass die Biegung im Wing und die gerade Vernähung des Tuchs, diese Wellen begünstigt. Das wird wohl bei der neuen schrägen Verarbeitung der Tücher nicht mehr auftreten.

Das Aufgehen der Überlappung ist zwar auch unschön und auch ein gewisses fehlendes Qualitätsmerkmal, aber mir kann keiner erzählen, dass ein geklebtes Tuch auf Dauer allen Belastungen standhält, sonst bräuchte man keine Vernähung mehr durchführen.

Für mich heisst das, dass die großen Hersteller insbesondere auf hohe Preise und große Masse aus sind, als auf Qualität und man sich gut überlegen muss, ob man dem nochmal eine Chance gibt, oder auch mal über den Tellerrand schaut, was andere machen.


Geändert von EmmaWrong (04.06.2023 um 12:05 Uhr)
EmmaWrong ist offline   Mit Zitat antworten