Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2023, 08:01   #159
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Ich habe auch bestellt und mein erstes Board im März bekommen.
Nach nur einer Session kam es zu massiven Delaminationen an der Unterseite, was aber ein Einzelfall sein dürfte. Riccardo war SEHR kooperativ: er ließ das Board auf seine Kosten abholen und fing gleichzeitig mit dem Bau eines Ersatzboards an, dass nach 3 Wochen geliefert wurde. Bei diesem kam es nach ca. 3 Sessions zu weichen Stellen an der Oberseite. Ich reklamierte es (per Whattsapp und via Paypal). Nachdem ich es retourniert hatte, bekam ich mein Geld zurück.
Zur Bauweise: hätte ich im Vorfeld gewusst, dass die Boards teilweise hohl sind, hätte ich nicht bestellt. Hohl funktioniert mMn nicht, hatte ich schon früher bei Surfboards der schweizer Marke Airinside. Vor allem im Frühling, wenn das Wasser kalt und die Luft warm ist, kommt es zu Problemen, weil sich die Luft innen zu viel ausdehnt und auf das Laminat drückt.
Jetzt bekommt man ein Board mit wasserfesten Kern um 1000,00 mit „normalem“ Gewicht und kann beim Shape mitreden, das find ich immer noch gut!
In den paar Sessions, die ich damit gefahren bin, konnte och schon feststellen, dass der Leichtwind-Shape mit der breiten Nose in diesem Bereich sehr gut funktioniert!
Ich wollte nicht nochmal auf ein Board warten und in den Keller wollte ich auch nicht wieder um eines zu bauen (ich bin der Bastel-Freund, den Wolfiösi weiter oben erwähnt hat), hab dann ein Fanatic Skywing in 5.6 gekauft. Wiegt bei 105l inkl. dem massiven Deckpad 7,6 kg. Und hab Garantie bei einem unkomplizierten Händler vor Ort.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten