Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2023, 11:38   #132
lenzilot
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Iffeldorf
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von inF1704 Beitrag anzeigen
Richtig, ich kenne kein Wingboard was jemals so beschädigt war, dass es hätte Wasser saufen können. Woher soll das auch kommen? Außer durch Beschädigung von außen nach einer Reise oder durch unsachgemäßen Gebrauch außerhalb vom Wasser.. da schaue ich aber vorher auch bevor ich aufs Wasser gehe.

Es gibt genügend Anbieter die hochwertige, langlebige Voll Carbon Sandwich Boards bauen und das auch zu einem guten Preis. Die Vorteile durch das geringere Gewicht überwiegen für mich absolut des Pseudovorteils "zieht kein Wasser".

Mehrgewicht fahre ich immer mit mir rum, mit jeder, wirklich jeder Session. Geringeres Gewicht bedeutet agileres Fahrverhalten, schneller aufs Foil kommen, bessere Sprünge, leichtere Rotationen, weniger zu tragen, Restkilo bei Flugreisen für andere Sachen.

Mein Aeroboards One als Full Carbon Sandwich mit 94l hat um die 5,3kg und hat 2022 ganze 999€ neu gekostet.

Aber egal, passt hier nicht zum Thema und ich drücke allen die Daumen das jeder sein Board bekommt.

Aeroboaeds sind aber ab 2023 in der Performance Linie auch mit einem Kern unterwegs, der kein Wasser aufnimmt und diese boards sind deutlich schwerer geworden ....
lenzilot ist offline   Mit Zitat antworten