Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2010, 07:04   #62
easykiter
just do it
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MV
Beiträge: 330
Standard Flex

Also ich könnte mir vorstellen, das Bord hat sehr wenig Flex.
Den Richtigen Flex kann man sicherlich auch erst so nach einer Woche testen.
Zu den Microluftblasen hätte ich die Frage mit wieviel Bar hast Du gearbeitet.
Meine Erfahrung sind, dass es sich gut macht, wenn man am Anfang sehr wenig Druck gibt und dann mehr Power. Das geht natürlich nur wenn's nicht so warm im Bastelraum ist oder man ein Harz mit langer Topzeit hat.
Wenn man das Board später sowieso noch anpinseln will, kann man auch zwischen Form und Glas Abreissgewebe machen (vielleicht bringt es sogar was wenn man zwei Lagen nimmt - das habe ich allerdings noch nicht getestet, werde ich aber mal versuchen), dadurch hat die Luft auch noch ein wenig mehr die Möglichkeit sich auf den Weg zu machen.
Ich bin auch großer Fan davon das Harz üppig auf das Gewebe auszugießen und nur oberflächlich mit dem Spachtel zu verteilen und dann erst mal zu warten.(ich weiß man kann sich ja immer nicht bremsen rumzuwuseln )
Und dann mit dem Spachtel die Luft vorsichtig auszudrücken. Dadurch wird das Harz zwischen den Fasern nicht so aufgeschäumt. Häufig sieht man in Videos, dass Harz mit der Pumpen entschäumt wird und dann kurz danach ein Schaumrolle in Einsatz kommt und somit das entschäumen für die Katz ist.
easykiter ist offline   Mit Zitat antworten