Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2008, 14:52   #18
absolute beginner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 105
Standard Bilanz nach einer woche kitekurs

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Der Fahrspass scheint beim Kiten recht hoch zu sein.

Ich war jetzt eine Woche auf Fuerte und hab an der Flag-Beach-Schule kiten gelernt (wie gesagt, nach x-Jahren surfen...s.o.)
Die Jungs haben es einem super erklärt und uns quer über die Insel zum Wind gefahren. Die Schule war auch recht kulant. Nachdem wir ursprünglich nach dem 2-Tageskurs noch material für 5 tage gemietet hatten, konnten wir ohne probleme täglich entscheiden, ob wir von dem geld doch lieber einen downwinder vom boot aus machen wollten, oder nicht - glaub bei rene egli wär sowas nicht gegangen.
Bilanz nach einer Woche: Ich kann paar hundert meter in beide richtungen fahren, wenns optimal läuft kann ich bisserl höhe ziehen, hab 2 halsen (oder wie ihrs nennt) geschafft und nen kleinen sprung gestanden (plus die schulter fast ausgekugelt weil ich beim sturz nochmal richtig die bar zu mir rangezogen hab - windsurfer halt).

Das Fahrgefühl ist recht gut, auch wenn ich mir im vergleich noch ziemlich ausser kontrolle vorkomme. Der Sport hat jedenfalls ein riesen potenzial. Die grossen wellen werd ich zwar weiterhin mit dem windsurfer schlitzen, aber bei 4-5 bft und flachwasser wird die wahl jetzt echt schwer.
absolute beginner ist offline   Mit Zitat antworten