Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2023, 07:43   #21
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

was, glaubst du, kanns das Ding für 500,- Aufpreis besser?

du willst ne badeinsel für die ganze Familie
mehr, als dass sie bei der Aktion nicht untergeht, solltest du an Fahreigenschaften nicht erwarten. und dafür reicht x-beliebiges (ausreichend großes) ISUP mit Mastgewindeeinsatz
auch wenn das Board für Aufpreis ne angeklebte Abrisskante hat, wirst du nur mit viel (viel!!) größerem Segel und alleine ins 3/4 Gleiten kommen.
mit auch nur 1 leichten Gast drauf brauchst du so richtig großes Rigg zum Gleiten.
ich bin schon mit Kind auf dem Bug eines Hardboards geglitten, aber das war natürlich harte Arbeit bei dem vertrimmten Board und den unnormal erhöhten Rigg-Haltekräften und erforderte vollste Konzentration, nicht vorne übergezogen zu werden und das Kind einzuklemmen und zu verletzen

Aufpreis für mehr Volumen für die ganze Family find ich, wie dir bereits ganz am Anfang empfohlen wurde, in Ordnung
Aufpreis für ne Abrisskante finde ich rausgeworfenes geld: lässt sich schwerer rollen und bringt dir auch mit dem größten kaufbaren iRig nichts

allenfalls ist denkbar, dass das teure Teil haltbarer ist über die Jahre
aber nichtmal das ist garantiert. vielleicht ist es auch nur die zuletzt sterbende Hoffnung


Geändert von aurum (08.09.2023 um 07:51 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten