Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2023, 11:20   #358
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
eine weitere Verbesserung könnte ein Rucksack sein, mit extra Verstärkung zum Foil tragen.
Ich habe es ja gerne möglichst einfach und minimalistisch mit meinen Produkten. Solche "Louis Vuitton Rucksäcke" sind so gar nicht meins. Ich habe auch bewusst keinen Reißverschluss an meinen Taschen, denn früher oder später gibt es doch mal ein Hakeln durch Sand, Salzwasser etc. selbst bei HD-RV's.
Die ganzen Features an einem Bag für einen Wing sind oft sehr persönlich und kosten auch richtig Geld. Smeagle hat ja einen Link zu so einem Rucksack geposted und ich möchte unsere Wings nicht um 100.- EUR teurer machen müssen, nur weil dann ein multifunktionaler Rucksack im Lieferumfang enthalten ist. Der Preis ist durchaus realistisch, denn die Mengen sind für die Produktionen nicht attraktiv und dementsprechend kosten so aufwändige Rucksäcke auch gut Geld. So ein Teil wiegt auch recht ordentlich, wenn Du damit auf Flugreisen gehst. Unsere Bags haben gerade mal 135 gr, tragen nicht dick auf und schützen Deinen Wing trotzdem gut. Um beide Schultern sind insgesamt 4 dicke Leinen zu legen, welche die max 3kg vom Wing doch gut verteilen und deswegen nicht unangenehm zu tragen sind. Meine Sicht.

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
für dem V2 dann noch Harte Handles, ggf so wie bei OR dann kann man zwischen Handles und Boom wechseln und die Verbindung ist trotzdem Steif.
Und Fenster, denke das ist schon sinnvoll.
Beim Tyron kannst Du doch zwischen den Gurtband-Handles und Boom wechseln, siehe Animation auf unserer Website. Ich bin selbst überrascht, wie viele Winger immer mal wieder auch noch gerne zwischendurch mal mit solchen Handles fahren möchten und keine starren Handles wollen.
Ich habe aber immer ein fortlaufendes Notizbuch, wo ich eine Strichliste führe und ich erkennen kann, welche Features für ein Nachfolgemodell interessant sein können.

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
der V1 ist bei mir leider raus da ich keine Testmöglichkeit habe, daher wird es wohl ein Armstrong XPS oder NeilPryde Fly je nachdem was beim testen raus kommt.
Ich verstehe Dein Anliegen schon sehr genau, aber Dir muss auch klar sein, dass Du für diese Testmöglichkeit tiefer in Dein Portemonnaie greifen musst. Die oben genannten Wings sind deutlich teurer, weil sie dem klassischen Vertriebsweg mit Händler, Teamrider und eben auch Testmaterial folgen. Das Alles kostet Geld, welches Du bezahlst.
Du findest hier im Forum doch schon sehr viel Info zum Tyron und gerade auch im Vergleich zu den von Dir bisher genutzten Strikes. Viele von diesen Erfahrungsberichten wurden von Kunden verfasst, die einen 5er Tyron bei uns gekauft und nach den ersten Fahrten sofort einen 4er nachgezogen haben und nun den 7er ausgeliefert bekommen. Das sind keine Mitleser, sondern aktive Oase User, so wie Du auch und die würden sich wohl kaum die anderen Größen ins Haus holen, wenn der Wing schlecht fahren würde.


Zitat:
Zitat von SchmitzKater Beitrag anzeigen
Zur Freude meines Bäckers habe ich nun auch eine neue Tasche zum Semmelholen, denn zu mehr taugt der Beutel, der beim Wing dabei war, nicht....
Ich nehme den Rucksack eines Flysurfer Mojo. ...
Marketingtechnisch ist das für Kauper natürlich ein Supergau, wenn der Wing im Rucksack des Mitbewerbers zum Spot getragen wird.
Ich bin mir sicher, dass sich alle Augen am Strand nun nur auf unser Bag richten werden, wenn Deine hübsche Frau/Freundin/Tochter die Semmeln trägt und Du den Wing im Mojo Rucksack.
Kommt immer darauf an, was man erreichen möchte.


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten