Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2019, 15:58   #11
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Hallo crazy-pike,
zu 1.
sorry wenn dann dauerts mit dem Foto, aber so kompliziert ist es nicht:
Die 1/10 mm Passung bezieht sich auch die Outline des Kopfs, also das was man davon noch sieht wenn er versenkt ist. Den Holzkeil schmeißt man in das Lock bevor man den Mast einsteckt, damit er dank dem Holzkeil auch auf dem Boden des Locks passgenau aufsteht.



Das Manta Tuttle Loch ist ein tiefes "Tuttle All" Loch, in das auch größere Köpfe wie deep Tuttle passen. Trotzdem bleibt hierin ein keilförmiger Spalt, da Tuttle Köpfe klassisch abgeschrägt sind das "Tuttle All" Loch aber parrallel zum Unterwasserschiff abschließt.
Ansonsten Kompatibilität wie bereits geschrieben:
Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
...Deep Tuttle von Gong past sicher genauso mit dann kleinerem Holzkeil. Short Tuttle wäre mir dagegen wieder zu kurz.
Den Gong Tuttle-GO-Foil Adapter hatte ich auch, aber vor Kauf des Boards zersägt / zerbastelt, ich wäre mir aber fast sicher, dass der nicht past obwohl Manta auch auf den geraden bzw. größten GO-Foil abzielt. Das Problem ist hier, dass GO die Außenwangen anders bzw. weniger verrundet.
Mein Gong Chinook Kopf (mittlere Tiefe) past dagegen so genau auf den 1/10 mm als ob alles aus dem gleichen Werk wäre.
Man kann alles an einander anpassen aber beim GO-Adapter könnte der Aufwand größer sein als den den man mit den Holzkeilen hat und wenn man will kann man die auch weg lassen und das beste hoffen, oder eine Aluplatte gegen tieferes Einrutschen zwischen Kopf und Alumast einfügen, aber auch eher mehr Aufwand.

zu 2.
ohne Deinen Anwendungsfall (Kite, Surf, Wing), Können (mittel?) und Dein Einsatzgebiet (Welle X,X m) zu kennen kann ich da höchstens meinen L Wing empfehlen, den ich bei Interesse auch für 100 € hergeben würde, da er mir außer zum Pumpen ggf. zu groß geworden ist.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten